Vogelputz der Strafkompanie der Spönnradsbeener

 

Es ist schon gute Tadition, dass einige Mitglieder der GKG Spönnradsbeen beim Schützenfest in Hardt aktiv teilnehmen.

Dies aber nicht als Gesellschaft in Uniform, sondern als Strafkompanie in blauen Waffenröcke.

Zu diesem Fest der Hardter Schützen ermitteln die Mannen um Offizier Jens Beier eigens ihren Gruppenkönig durch den „Vogelputz“. Hierzu wird mit Kreide ein Vogel auf eine Tafel gemalt, dem Teilnehmer die Augen verbunden und er bekommt einen Besenstiel an dem ein feuchter Schwamm befestigt ist in die Hand gedrückt und dann auf die Tafel losgeschickt.

Der noch so kleinste Strich, der übrig bleibt wird als nicht ausgeputzt bewertet. Erst wenn die Tafel sauber ist, ist der neue König ermittelt.

Am letzten Wochenende gelang es nun Hermann Küppenbender(81), den Vogel mit dem 61. Wischer  auszuwischen.

Ihm zur Seite stehen Wolfgang Jaspers und Winfried Zaum als Minister. Sie sorgen nun fürs Frühstück an den Kirmestagen.

Auf dem Foto stehen von links- nach rechts:

Minister Wolfgang Jaspers, König Hermann Küppenbender und Minister Winfried Zaum.

Anzahl Besucher

Besucherzaehler